Samstag, 2. März 2013

…nageln wieder!!!

Der eigenständige Stil von NAILGUN lässt sich kaum auf ein gängiges Metal-Genre reduzieren, die üblichen  Schubladen passen nicht und Floskeln wie „…klingt wie Band XY…“ laufen  komplett ins Leere. 
 


Die variantenreiche Musik der süddeutschen Formation ist schlicht und  ergreifend Metal, strotzend vor Spielfreude, Power und Energie! Zum  ersten Andocken: Dark Heavy Metal trifft das Ganze noch am besten.

Bereits im April 2011 konnte das Sextett mit dem komplett in Eigenregie  produzierten Debütalbum „Paindustry“ auf sich aufmerksam machen, wie  zahlreiche positive Resonanzen in unterschiedlichen Webzines und  Magazinen im In- und Ausland belegen.  

Was bereits 2011 als ergiebige Partnerschaft begann, das führt METALMESSAGE mit NAILGUN nun fort.

Schon kurz nach der Veröffentlichung des Debüts machten NAILGUN sich an das Songwriting für das Nachfolgealbum „New World Chaos“. Es entstand dann unter professionellen Bedingungen, um NAILGUN auf das nächste Level zu hieven.  

Die neuen Songs zeigen eine deutlich gereifte Idealisten-Truppe, die  noch vielschichtiger und abwechslungsreicher als auf dem Debütalbum  agiert: Straighte, aggressive Metal-Nummern, komplexe und eingängige  Songs, balladeske Momente sowie grooviges Material – auf „New World  Chaos“ ist alles vertreten, immer garniert mit ausgefeilten  Gitarren-Leads, eingängigen Melodien und starken Refrains!



MEDIA FEEDBACK zu "New World Chaos":

8 / 10
Metal.de

5 / 7
Metal Hammer

10 / 15
Legacy

7 / 10
Metal Mirror

4 / 6
Metal Impressions

etc.

Mehr Infos zu NAILGUN
Webseite
Facebook
Youtube
MySpace